Dahliengarten
Hamburg
online
Home

Kontakt

E-Mail

So finden Sie uns

Kurz-Info

Gartenplan

Telefon-
Sprechstunde

Dahliengarten Hamburg **** Alles über Dahlien *** Dahlien-Links *** Dahlien-Fragen-Übersicht
Aktualisiert am Sonntag, 13. Juli 2008, um 21:49 Uhr

5 weitere Dahlien-Taufen: Taufe 1998: "Karl Manzelmann" *** Taufe 2002: "Stadt Hamburg" *** Taufe 2002: "Altona 93" *** Taufe 2003: "Peter Rehaag" *** Taufe 2006: "Bahrenfelder Traum"***

Tauf-Dahlie
"Bahrenfelder Traum" (2006)

Premiere und erste Vorstellung im Jahre 2006 im Hamburger Dahliengarten.

Junge, Junge, was war das für ein Ansturm am Sonntag, den 10.September, auf den Dahliengarten. Wer nicht dabei war, glaubt es nicht. Ein wirklicher Turbo-Tag mit zwei Top-Events (Kinder-Tombola und Taufe der Dahlie „Bahrenfelder Traum“). Ich muss ein vielfaches „Dankeschön“ aussprechen. Dankeschön Nr 1: An Petrus!! Kein Wölkchen am Himmel, nur ein laues Lüftchen und Sonne satt. Ein Spätsommer-Tag wie gemalt. Dankeschön Nr 2: An meine Dahlien-Künstler Claudia und Gerd!! Das Dahlien-Show-Gesteck „Wappen Altona“ war wirklich keine einfache Sache. Claudia: „Kein Problem, ich habe ja meinen Gerd dabei. Der überträgt alles von der Vorlage masstabsgetreu auf das Gesteck.“ – Habt ihr wirklich, phantastisch hinbekommen (Auch das Tauf-Arrangement „Bahrenfelder Traum“). Dankeschön Nr.3: An meine Gärtner Arley und Werner!! Sie managten perfekt die Tombola-Ausgabe und waren meine Blitz-Einsatz-Truppe (Schnell noch eine Kabel-Rolle für die Lautsprecher-Anlage besorgt; Tische auf- und abgebaut, und so weiter….). Dankeschön Nr.4: Wir haben uns sehr gefreut, dass der Altonaer Bezirks-Amtsleiter Hinnerk Fock und der Leiter der Gartenbau-Abteilung Altona, Werner Preuss, trotz Termin-Stress zur Dahlien-Taufe „Bahrenfelder Traum“ erschienen. Hinnerk Fock (unverwechselbar mit seiner obligatorischen Fliege) hielt eine sehr launige und lockere Begrüssungs-Ansprache. Sogar ein Dahlien-Gedicht rezitierte er mehr als gekonnt. Die Tauf-Patin Ursula Fitz und ihr Gatte Werner Fitz (1. Vorsitzender des Bahrenfelder Bürger-Vereins) waren von den Show-Gestecken am Tauf-Platz richtiggehend überwältigt: „Herr Hofmann, unglaublich was sich Ihr Team für eine Mühe gemacht hat“. Punkt 13 Uhr 24 taufte Ursula Fitz die dunkelrote Ball-Dahlie „Bahrenfelder Traum“ mit Elbwasser aus Teufelsbrück.