Dahliengarten
Hamburg
online
Home

Kontakt

E-Mail

So finden Sie uns

Kurz-Info

Gartenplan

Telefon-
Sprechstunde

Dahliengarten Hamburg **** Alles über Dahlien *** Dahlien-Links *** Dahlien-Fragen-Übersicht
Aktualisiert am Sonntag, 13. Juli 2008, um 21:52 Uhr

5 weitere Dahlien-Taufen: Taufe 1998: "Karl Manzelmann" *** Taufe 2002: "Stadt Hamburg" *** Taufe 2002: "Altona 93" *** Taufe 2003: "Peter Rehaag" *** Taufe 2006: "Bahrenfelder Traum"***

Tauf-Dahlie
"Peter Rehaag" (2003)

Premiere und erste Vorstellung im Jahre 2003 im Hamburger Dahliengarten.

Und hier meine Berichts-Notizen von unserer grossen Dahlien-Taufe „Umwelt-Senator Peter Rehaag“ (Cactus-Dahlie; orange; 170 cm; Züchter. Jürgen Wagschal/Reinbek):

Punkt 15 Uhr 18 goss der Senator ein Taufglas mit Original-Elbwasser aus Övelgönne über seine Dahlie.
An Medien habe ich registriert (vielleicht habe ich einige übersehen): TV NDR "Hamburger Journal", TV HH1", Radio "90,3", "Hallo Elbe", "Luruper Nachrichten" und "Vorelbe-Wochenblatt".
Drei charmante Wetterfrösche verkündeten für das "Hamburger Journal" die Aussichten für heute: Unser Chef der Gartenbau-Abteilung Altona, Hans-Ulrich Peuser, Dahlien-Züchter Jürgen Wagschal und unsere Claudia.
Ein riesiges Sonderlob für unsere Kreativ-Abteilung Claudia und Gerd. Das Tauf-Gesteck und das blumige Hamburg-Wappen habt ihr phantastisch gestaltet.
Unsere Dahlien-Malerin Maren Van den Bussche-Lassen moderierte gekonnt das NDR-Abend-Programm an ("Guten Abend, Hamburg").
Da wurde ich gleich mehrere Mal rot. Als der Altonaer Bezirksamts-Leiter Hinnerk Fock unsere Anlage und mich in seiner Begrüssungs-Ansprache in höchsten Tönen lobte.
Er knipste mit der Presse um die Wette: Unser Volkspark-Boss Harald Bialek.
Über sein Kommen freue ich mich immer besonders: Ehrengast Dr.Gütter, Bau-Dezernent des Bezirksamts Altona. Er hat stets ein offenes Ohr für die Belange des Dahliengarten Hamburg.